Kreuzwegandacht

Kreuzwegstationen 4-6<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-schlieren.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>105</div><div class='bid' style='display:none;'>1019</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

In der Fastenzeit und Karwoche lassen wir uns auch leiten vom Kreuzweg Jesu Christi. An jedem Dienstagabend um 18.30 Uhr beten wir miteinander den Kreuzweg und betrachten die einzelnen Stationen. Dabei legen wir Wert darauf, dass es immer wieder andere Sichtweisen und andere Worte sind, die uns zu den 14 Stationen einladen nachzudenken und sich bewusst zu werden, was Jesus für uns getan hat und welchen Weg er gegangen ist.
Kurt Vogt,
Der in der Kirche aufgehängte Kreuzweg ist ein Provisorium und wird nach der Fastenzeit wieder abgehängt. Die Entwürfe / Zeichnungen stammen von Peter Bissig, Isenthal und dienten als Vorlage für die Umsetzung auf Holz, was bis jetzt in unserer Pfarrei nicht realisiert ist.
Autor: Kurt Vogt     Bereitgestellt: 01.03.2018    
aktualisiert mit kirchenweb.ch