Kinderkreuzweg

Jesus im Licht<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-schlieren.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>16</div><div class='bid' style='display:none;'>491</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

Am Karfreitag,30.März um 11:00 Uhr laden wir alle Kinder zum Kinderkreuzweg herzlich ein!
Nun ist fast Ostern. Aber zunächst müssen wir einen traurigen Tag erinnern: Karfreitag. Jesus wurde gefoltert und durch ein Urteil des römischen Statthalters Pontius Pilatus hingerichtet. Uns ist das heute nicht mehr fremd. Wir sehen die Bilder täglich im Fernsehen, wie Menschen gequält und getötet werden. Wir wissen, wie grausam das ist. Jesus hat immer wieder gesagt: Gott will das nicht, das Leid und die Qual. Ihr sollt einander achten und nicht Feinde werden. Macht Frieden!
Wir treffen uns um Frieden zu machen und uns für Ostern gemeinsam vorzubereiten.
Agnieszka Wrobel,
Die anderen Gottesdienste in dieser Zeit sind:
Kinderkreuzweg: 30.3. um 11.00 Uhr
Karfreitagsliturgie: 30.3. um 15.00 Uhr
Osternachtsliturgie: Samstag 31.3. um 19.30 Uhr, bitte Heimosterkerzen mitbringen. Der Gottesdienst ist vor allem in deutscher Sprache und einige Texte in portugiesischer Sprache.
Ostersonntag: 9.30 Italienisch und 11.00 deutschsprachig
Autor: Agnieszka Wrobel     Bereitgestellt: 30.03.2018    
aktualisiert mit kirchenweb.ch