Jugendgottesdienste

IMG-20190416-WA0001<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-schlieren.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>113</div><div class='bid' style='display:none;'>1521</div><div class='usr' style='display:none;'>57</div>

Unsere Pfarrei veranstaltet einmal pro Monat einen Jugendgottesdienst
Placido Tirendi,
Das ist ein spezieller Moment für uns als Kirchgemeinde und auch für die Jugendlichen, die sehr gerne teilnehmen. Wir organisieren die Jugendgottesdienste einmal im Monat am Samstagsabend mit Eucharistiefeier und einmal am Sonntagsabend ohne Eucharistiefeier. Am 31. März haben wir einen wunderschönen Jugendgottesdienst mit einem bedeutungsvollen Thema gestaltet. Die Jugendlichen haben als Thema die Versöhnung gewählt. Nach dem Evangelium vom verlorenen Sohn und einer kurzen Vertiefung haben wir zusammen einen Kreis vor dem Altar gebildet, um die Bedeutung der Barmherzigkeit zu erfahren. Dieses Bild des Kreises ist Abbild dessen, wie unser Vater uns liebt. Die Liebe des Vaters gilt für immer und wir leben dankbar in dieser ewigen Liebe, die Jesus Christus durch seine Auferstehung aufgezeigt hat. Im Mai werden wir keinen Jugendgottesdienst haben, weil am 26. Mai der Tag der Eröffnung vom neuen Pfarreizentrum ist. Im Juni werden die Jugendlichen in einem Musical aktiv sein und nach den Sommerferien veranstalten wir die anderen Jugendgottesdienste mit verschiedenen Themen, die die Jugendlichen vertiefen möchten.

Placido Tirendi
Verantwortlicher für Jugendarbeit
Autor: Placido Tirendi     Bereitgestellt: 08.05.2019     Besuche: 25 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch