Die fünfte Jahreszeit

Fasnacht<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-schlieren.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>128</div><div class='bid' style='display:none;'>1907</div><div class='usr' style='display:none;'>61</div>

Es gibt Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zumindest hört man immer davon. Doch da gibt es eine Zeit, die sich heimlich zu einer weiteren Jahreszeit gemausert hat, ohne das man sie wetter-technisch so benennen kann.
Dafür gibt es andere Dinge, die man damit in Verbindung bringen kann.
Isabel Bruni,
Bunt und Laut und dem Wetter trotzend; so kann man die Fasnachtszeit benennen.
So ein Bisschen Fasnacht sollte es ja bei uns im Pfarreizentrum auch geben - oder zumindest im Jugendraum. Vorher in weiss und hellblau gekleidet um die Kälte und das Eis und den Schnee zu repräsentieren, so hangen nun Ballone, Konfetti und Luftschlangen im Raum.

Für den Monat Februar gibt es keinen extra Event im Jugendraum, doch dafür laden wir die Familien am 9. Februar zum Familiengottesdienst ein, an dem alle herzlich eingeladen sind, bereits verkleidet an den Gottesdienst zu kommen. Nach dem Gottesdienst wird zum Fasnachts-Apero geladen und die Kinder haben die Möglichkeit im dekorierten Jugendraum ihre eigene Fasnachts-Party zu feiern.

Genauer Informationen finden sie auf dem dazugehörigen » Fasnachtsgottesdienst Flyer.

In diesem Sinne: HELAU
Bereitgestellt: 31.01.2020     Besuche: 56 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch