Bible Art Journaling (BAJ)

Beispiele für BAJ —  by IB<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-schlieren.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>128</div><div class='bid' style='display:none;'>1935</div><div class='usr' style='display:none;'>61</div>

Bible Art Journaling (BAJ) ist Englisch und setzt sich aus den Worten Bibel - Kunst - Tagebuch zusammen. Klar; man könnte ihm auch Bibel-Kunst-Tagebuchen sagen, aber auf Englisch tönt es doch viel cooler!
Isabel Bruni,
Es ist eine Art, sich auf künstlerisch, kreative Art mit der Bibel auseinanderzusetzen. Das BAJ bezieht den schöpferischen Anteil, den Gott in alle von uns gelegt hat, in das Bibellesen mit ein und lässt die Kreativität direkt in die Bibel fliessen.
Während dem du eine Bibelstelle liest kann es sein, dass dich eine Stelle ganz besonders anspricht. Mit dieser Stelle kann du dich dann während dem "Bible Art Journaling Bibel" beschäftigen. Lasse den Text und Gott zu dir reden und beginne zu gestalten. Daraus entsteht ein ganz persönliches Kunstwerk, welches etwas aussagt über den Text und dein Erlebnis damit.
Es gibt keine Grenzen mit Materialien oder Formen und Farben. Man muss kein Künstler sein, um sich an eine Bibelstelle zu wagen. Probiere es einfach aus!

Alles was du tun musst ist folgendes:
Nimm eine alte Bibel, oder drucke den Bibeltext aus, den wir dir jede Woche aufs Neue auf die Homepage stellen – für kleinere Kinder gibt es natürlich Auszüge aus der Kinderbibel. Lies den Text und gestalte was das Zeug hält!

Schicke uns die Bilder als Foto oder Scan (isabel.bruni@kath-schlieren.ch) bis zum Ende der jeweiligen Woche.
Wir werden dann anfangs Woche eine Bildergalerie auf der Homepage einrichten und alle die wollen, können abstimmen! Zum Schluss bleiben vier Bilder, die noch einmal zur Abstimmung freigegeben werden und daraus krönen wir einen Sieger.

Na? Hast du Lust? Einsteigen kann man zu jeder Zeit!
Bereitgestellt: 26.03.2020     Besuche: 3 heute, 47 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch