Firmweg 17plus 2020-2021

Firmlogo 20-21<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-schlieren.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>113</div><div class='bid' style='display:none;'>2164</div><div class='usr' style='display:none;'>57</div>

Am 28. August um 19.30 Uhr findet der Info-Abend statt
Placido Tirendi,
Wie jedes Jahr führen wir den Firmweg für die Jugendlichen durch, die schon 17 Jahr alt sind und die Firmung erreichen möchten.

Beim Firmmodell 17plus haben wir gute Erfahrungen gemacht mit jungen Menschen wie Dir, dass Ihr nach der obligatorischen Schulzeit eher bereit seid, mit Gleichaltrigen über das Leben, den Glauben und die Kirche zu diskutieren und zu vertiefen.

Jeder von Euch bringt in den Firmkurs schon viel Erfahrung im Leben und im Glauben mit. Wenn Du am Anfang Deiner Lehre oder einer längeren Schulzeit angelangt bist, werden vermehrt Eigenverantwortung und eigene Entscheidungen im Berufs-/Schulleben gefordert. Dies scheint uns ein idealer Zeitpunkt zu sein den Firmweg zu beginnen, denn auch hier geht es um Deine ganz persönliche Entscheidung und Verantwortung. Du bist als junger Erwachsener nun fähig als ein mündiger Christ selbstverantwortlich eine religiöse Entscheidung zu treffen.

Frau Bruni ist zuständig für die Anmeldungen. Entweder kannst Du dich auf der Homepage https://www.pfarrei-schlieren.ch/firmkurs/ anmelden oder mit dem Download-Formular auf dieser Seite. Es ist wichtig, dass Du uns das ausgefühlte Anmeldeformular spätestens bis am 04. September 2020 schickst.

Frau Bruni und ich stehen dir gerne für Fragen zur Verfügung! Wir sind per Mail oder per Telefon erreichbar:

isabel.bruni@kath-schlieren.ch (044/789 40 24)
placido.tirendi@kath-schlieren.ch (044/789 40 29)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Firm-Team
Isabel Bruni und Placido Tirendi
Bereitgestellt: 10.06.2020     Besuche: 82 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch