Familiengottesdienst

Familiengottesdienst
So. 11.11.2018, 10.45 bis 12.00 Uhr
Kirche Schlieren, Uitikonerstrasse 31, 8952 Schlieren
Musik: Hans Wetter
An diesem Tag erinnern wir uns, wie verschiedenartig wir Menschen sind.
Die Kinder werden diese Feier mit Tanz, Musik und Gebete in verschiedenen Sprachen ausschmücken.
Wir ermutigen alle Frauen und Männer unserer Gemeinschaft eine kleine Spezialität aus Ihrem Heimatland vorzubereiten und diese am Sonntag vor dem Gottesdienst ins Pfarreizentrum (Uitikonerstrasse 32) für den anschliessenden Apéro zu bringen.
Das internationale Buffet verschiedener Köstlichkeiten geniessen nachher alle gemeinsam.
Für Ihr Mitmachen danken wir im Voraus!
____________
An diesem Wochenende spielt Hans Wetter zum letzen Male in unserer Kirche. Darum diese Worte:
"Auf Ende November beendet unser langjähriger Organist Hans Wetter sei-nen Dienst bei uns und möchte in den wohlverdienten Ruhestand treten mit 77 Jahren. Seit 1982 hat er bei uns in Schlieren regelmässig die Orgel einfühl-sam gespielt von den verschiedensten Komponisten und das Volk beim Gesang begleitet. Es ist eine sehr lange und eine freudige Zeit, auch wenn ich „nur“ die letzten 8,5 Jahre erlebt habe.
Lieber Hans, für deinen engagierten Ein-satz in all den Jahren möchte ich dir im Namen der Pfarrei und Kirchgemeinde und in meinem Namen herzlich danken. Du hast uns in all dieser Zeit viel Freude bereitet und uns beschenkt mit deiner Art der Interpretation der Musikstücke und der Begleitung der Lieder. Wir wün-schen dir für die weitere Zukunft viel Kraft und viel Freude. Herzlichen Dank."
Pfr. Kurt Vogt
Autor: Kurt Vogt     Besuche: 16 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch